Tauchsafari Im Roten Meer

Von Wracks aus dem Zweiten Weltkrieg über lebendige, geschützte Riffe bis hin zu einigen der größten pelagischen Fische der Welt – diese Reise wird Sie nicht enttäuschen. Im Roten Meer müssen Sie beim Tauchen neben Walhaien, Fuchshaien, Hammerhaischulen und riesigen Schwarzspitzen-Schnapperschwärmen ganz schön groß denken. Ägyptens vorgelagerte Inseln wurden 1983 als Meeresparks geschützt, so dass die Inseln seit über 30 Jahren von der Entwicklung unberührt sind. Actiongeladene Tauchgänge, mit Mammutkorallen bewachsene Wände und eine beeindruckende Anzahl von Meereslebewesen. Es gilt als eines der 7 Weltwunder der Unterwasserwelt und ist der berühmteste Tauchplatz Ägyptens. Beim Eintauchen lernt man mehr als 1000 Arten von Wirbellosen und 200 Arten von Hart- und Weichkorallen kennen.

  • Die Straße von Tiran (an der Ostküste der Sinai-Halbinsel und in unmittelbarer Nähe von Sharm el-Sheikh) bietet vier spektakuläre Riffe, von denen Jackson wohl das unberührteste ist.
  • Viele der Riffe befinden sich in einer leicht zugänglichen, flachen und geschützten Umgebung, die das Lernen leicht macht.
  • Auf dieser Seite finden Sie eine große Auswahl der besten Tauchsafaris in Ägypten, jede mit ihrem eigenen Charakter und individuellen Gründen für die Wahl.
  • Walhaie, Mantarochen und Leopardenhaie sind dafür bekannt, dass sie im türkisblauen Wasser schnell ins Blickfeld geraten.

Auch wenn es sich um das größte Resort handelt und die Tauchplätze leicht zu erreichen sind, mangelt es ihm an nichts, wenn es um die reiche Unterwasserwelt geht. Fortgeschrittene Taucher werden sich hier ebenso wohlfühlen, denn es gibt auch tiefere Plätze und stärkere Strömungen. Tagesausflüge zum Wrack der SS Thistlegorm sind weit verbreitet, ebenso wie Ausflüge zu der viel tiefer gelegenen Rosalie Moller. Hurghada ist auch der häufigste Ausgangspunkt für Tauchsafaris auf dem Roten Meer, wobei eine breite Palette von Routen zu fast allen Riffen und Wracks des Roten Meeres angeboten wird.

Thomas Riff Und Gordon Riff

Der Tauchplatz im Roten Meer ist kristallklar und bietet Ihnen eine klare Unterwasserszene. Die Korallen hier sind so beeindruckend, dass man das Gefühl hat, nicht mehr aus der Unterwasserwelt zu kommen. Der Reichtum an Meereslebewesen und die Tiefe des Riffs bieten ein aufregendes Erlebnis. Was früher ein kleines Fischerdorf war, ist heute zum größten Resort Ägyptens herangewachsen. Viele der Riffe befinden sich in einer leicht zugänglichen, flachen und geschützten Umgebung, die das Lernen leicht macht.

diving sites egypt red sea

Der beste Weg, das Tauchen im Roten Meer von Ägypten aus zu genießen, ist zweifellos eine Tauchsafari. Auf dieser Seite finden Sie eine große Auswahl der besten Tauchsafaris in Ägypten, jede mit ihrem eigenen Charakter und individuellen Gründen für die Wahl. Auf dieser Seite finden Sie auch Informationen über die Reiserouten, Preise, die besten und beliebtesten Tauchgebiete, die Unterwasserwelt, Gebühren und Bestimmungen und vieles mehr.

Tauchen In Ägypten: Warum Tauchen?

Dahab ist eine Stadt, in der Tauchen Spaß macht, mit ausgezeichneten Restaurants und günstigen Unterkünften. Tauchen in Dahab ist Tauchen vom Ufer aus, und es gibt Dutzende von hervorragenden Tauchplätzen direkt in der Stadt. Zusätzlich zu den lokalen Tauchplätzen fahren täglich Gruppen zum Wracktauchen zur Thistlegorm vor der Küste von Sharm El Sheikh, einem der besten Wracktauchplätze der Welt. Dahab ist eines der beliebtesten Reiseziele Ägyptens und von Sharm El Sheikh aus leicht mit einem günstigen Taxi zu erreichen. In Dahab finden Sie die beste Mischung aus großartigem Tauchen in einer entspannten und lockeren Atmosphäre, die bei Rucksackreisenden sehr beliebt ist. In Dahab gibt es zwar nicht so oft etwas Großes zu sehen, dafür aber jede Menge zu entdecken.