Was Bedeutet Ruhrgebiet?

Inhaltsverzeichnis

Die wunderbaren Dortmunder sind so fußballbegeistert, dass sie jede Ausrede finden, um sich in ein Gespräch zu verwickeln, fand ich! Das Deutsche Fußballmuseum erzählt Ihnen die Geschichte des deutschen Fußballs. Weil die Stadt so groß und schön ist, ist ein Nachmittag in Dortmund sicher nicht genug. Leider hatten wir nicht mehr Zeit, aber wenn Sie mehr als drei Tage im Ruhrgebietgebiet haben, wäre Dortmund ein guter Ort, um zusätzliche Zeit einzuplanen. Der dritte Tag sollte im botanischen Garten von Essen, dem Grugapark Essen, beginnen. Ich empfehle, gleich um 9 Uhr morgens anzukommen, wenn er öffnet, so wie wir es getan haben.

  • Obwohl er ursprünglich von den Marktkräften angetrieben wurde, stand er auch im Einklang mit den Zielen der EU und Deutschlands zur Verringerung der Kohlenstoffemissionen.
  • Die A3 (Arnheim-Köln-Frankfurt) erschließt den westlichen Teil sowie Oberhausen und Duisburg.
  • Die Bergische Industrie bestellte immer mehr Kohle aus dem neuen Revier entlang der Ruhr.
  • Folglich war das Ruhrgebiet ein Hauptziel der alliierten Bombenangriffe, und etwa 75 Prozent des Gebiets wurden zerstört; mehr als ein Drittel der Kohlebergwerke stellte den Betrieb ein oder wurde schwer beschädigt.
  • Die Entwicklung der Region zu einem urbanisierten Industriegebiet begann im späten 18.

Als Faustregel sollte man vermeiden, in Dortmund blau-weiße und in Gelsenkirchen gelb-schwarze Fußballtrikots zu tragen. Die Rivalität zwischen diesen beiden Mannschaften artet selten in Gewalt aus, aber die Atmosphäre kann etwas feindselig werden, besonders wenn man die Leute nicht versteht. Sowohl Dortmund als auch Schalke sind auf nationaler und europäischer Ebene sehr konkurrenzfähig, aber auch andere Mannschaften haben eine lange Geschichte, die von den Fans sehr ernst genommen wird.

Kultur

Die Facharbeiter in den Bergwerken wurden häufig in „Bergarbeiterkolonien“ untergebracht, die von den Bergbauunternehmen errichtet wurden. Bis zum Ende des preußischen Königreichs im Jahr 1870 lebten über 3 Millionen Menschen im Ruhrgebiet, und das neue Kohlerevier war zur größten Industrieregion Europas geworden. Jahrhundert überwiegend ländlich geprägt, als die reichen Kohlevorkommen der Region plötzlich sehr gefragt waren. Dies führte zur Entwicklung eines zusammenhängenden Stadtgebiets mit kaum wahrnehmbaren Grenzen zwischen den Städten und einem effizienten – wenn auch manchmal überfüllten – Verkehrsnetz.

Ruhr

Die Ruhrbesetzung, wie sie genannt wurde, sollte mehr als zweieinhalb Jahre dauern und tiefgreifende Auswirkungen auf Politik und Wirtschaft der Weimarer Republik haben. Dortmunder U-Turm – eines der berühmtesten Wahrzeichen des Ruhrgebiets, das Dortmunder U ist eine ehemalige Brauerei, die heute ein Zentrum für Kunst und Kreativität ist. Sie können die Museen besichtigen oder kostenlos die Aussichtsplattform auf der Spitze nutzen, um einen Panoramablick auf die Stadt zu genießen.

Ruhrgebiet

Zu den lokalen Brauereien gehören Fiege aus Bochum, Stauder aus Essen und König Pilsener aus Duisburg. Ein ausgezeichnetes Bier aus einer kleineren Brauerei mit mildem Geschmack ist das „Borbecker Dampfbier“, das aber nicht überall erhältlich ist; dasselbe gilt für das „Rüttenscheider“, das man nur in Rüttenscheid bekommt. Natürlich gibt es in den meisten Kneipen und Restaurants auch auswärtige Biere zu kaufen. In jeder Stadt gibt es mehrere Fußballplätze, und im Sommer gibt es nur wenige Rasenflächen, die nicht zum Spielen genutzt werden. Im Ruhrgebiet gibt es auch mehrere Profifußballmannschaften, was zuweilen zu einer intensiven Rivalität führt. Am intensivsten ist sie zwischen den Anhängern von Borussia Dortmund und Schalke 04.

Auf diese Weise hat man den Park fast ganz für sich allein, wenn nicht sogar komplett. Zu dieser Tageszeit ist es unglaublich friedlich, und die einzigen Geräusche, die man hört, sind die zwitschernden Vögel. Westerholt, die deutsche Stadt meiner Träume, ist eine Stadt, von der Sie wahrscheinlich noch nie gehört haben.